- Anzeige -

Oversum Vital Resort

© Oversum Vital Resort

© Oversum Vital Resort

© Oversum Vital Resort

Schon längst hat sich das Image des Wintersportortes Winterberg zu einer attraktiven Adresse entwickelt. Die Hotellerie überrascht nicht nur mit ausgezeichneten Zimmern, sondern auch die Gastronomie weiß sich mit gelungener Kulinarik zu präsentieren. Das Oversum Vital Resort, direkt zwischen dem Ort Winterberg und dem Kurpark gelegen, verdankt seinen Namen den lateinischen Worten „Ovum“ sowie „Universum“. Es stellt ein kosmopolitisches Hotel-Universum der Extraklasse dar. Schon der Bau in Eiform dürfte wohl in Europa einzigartig sein. Design-Zimmer mit fantastischen Panoramablicken überzeugen ebenso wie das Restaurant mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Spezialitäten mit regionalem Charakter. Wer es ganz gesund vorzieht, kann sich während des Aufenthalts für die Logi Methode entscheiden. Diese ausgewogene, kohlenhydratreduzierte Kost überzeugt durch Leichtigkeit in den Gerichten. "LOGI steht für „Low Glycemic and Insulinemic Diet” und ist eine Ernährungsmethode zur Förderung eines niedrigen Blutzucker- und Insulinwertes. Logi wurde von Prof. Dr. Ludwig in den USA kreiert. Dr. Nicolai Worm hat dann diese Ernährungsform in Deutschland erfolgreich eingeführt. Es schmeckt und ist trotzdem gut für die Figur und Gesundheit", erklärt Küchenchef Marcel Haas. 

Wer sich auf der Piste noch nicht genügend ausgetobt haben sollte, kann sich in dem hauseigenen Fitnessraum mit modernen Einzelgeräten im Cardio-, Fitness- und Funktionsbereich so richtig austoben. Gleich neben dem Fitnessstudio befindet sich die großzügig gestaltete, moderne Saunalandschaft zu der eine finnische Aufguss-Sauna, eine Bio-Sauna, ein Dampfbad sowie ein Riesenwhirlpool mit wechselndem Farbspiel gehören. Größtes Vergnügen dürfte nach einem ausgiebigen Skitag eine Behandlung im Oversum-Spa sein. Den geübten Griffen der stellvertretenden Spa-Leiterin Sabine Matthias ist es zu verdanken, dass sich nach der Massage der Körper fast in einem schwebenden Zustand zu befinden scheint. "Ich nehme gern Ziegenbutter. Die ist nicht nur geschmeidig, sondern enthält auch noch sehr viel Feuchtigkeit", erklärt die Fachfrau. (Carola Faber)

Ein Rezept des Küchenchefs Marcel Haas finden Sie hier

Kontakt

Oversum Vital Resort

Am Kurpark 6
59955 Winterberg
Telefon: +49/(0)2981/92955 0
Telefax: +49/(0)2981/92955 222

info@oversum-vitalresort.de

Ausflugsziele in der Nähe

- Anzeige -
Gin Blending Kurs
 Nistertal
- Anzeige -
Brau-Werkstatt bei Hachenburger
  Hachenburg