Wellness-Tribune | Ihr Magazin für Wellness, Gesundheit, Fitness, Lifestyle

Nebel und Schnee ade

Neue Winterflüge auf die Azoren

Azores Promotion Board

Der Winter naht, die Tage werden kürzer. Wer jetzt nicht seine Skiausrüstung packt, sehnt sich womöglich nach einem wärmeren Klima - weg vom Nebel und Schnee. Eine gute Gelegenheit dem Winter zu entfliehen, bieten die Azoren.

Nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt, verfügt das aus neun Inseln bestehende Archipel ganzjährig ein subtropisches Klima mit viel Grün und vielen Pflanzen. Fernab des Massentourismus finden auf den Azoren sowohl Wanderer und Radler, als auch Naturliebhaber, Golfer, Kultur- und natürlich Fotofreunde einen erholsamen Urlaub während der Wintermonate. Wer nicht hartgesotten genug ist, um sich im Winter in den Azoren-Atlantik zu stürzen, der findet auf São Miguel und Graciosa heiße Thermalquellen und -badelandschaften.

Um auf die Azoren zu gelangen, bieten einige Fluggesellschaften neue Winterflüge an: 

Airberlin: Erstmals in diesem Winter wöchentlich jeweils mittwochs und freitags ab Düsseldorf nonstop nach Ponta Delgada auf São Miguel.

SATA Azores Airlines: Die azoreanische Fluggesellschaft bietet jeden Sonntag (im Sommer auch donnerstags) von Frankfurt aus einen Nonstop-Flug nach Ponta Delgada und weiter mit Inlandmaschinen nach Terceira und die anderen Inseln.

TAP Portugal: Die portugiesische Fluggesellschaft fliegt mehrmals Wöchentlich von Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien und Zürich über Lissabon nach Ponta Delgada und Terceira.

Weitere Infos zu Azorenflügen erhalten sie auf visitazores.com