Wellness-Tribune | Ihr Magazin für Wellness, Gesundheit, Fitness, Lifestyle

Die Ruhe von Körper und Geist

Okura Amsterdam: Nagomi-Spa & Health steht in der Tradition japanischer Badekultur

Von Carola Faber

Okura: hinter dem Namen verbirgt sich ein Juwel Amsterdams. Das einzige japanische 5-Sterne Hotels in Europa und eines der besten Fünf-Sterne-Luxushotels in den Niederlanden ist Mitglied von “The Leading Hotels of the World”.

Und das Haus punktet nicht nur mit zwei Bars und vier Restaurants, einschließlich zwei japanischen Restaurants (Teppanyaki Restaurant Sazanka und das traditionelle japanische Yamazato), einer Brasserie (Serre Restaurant - Inspired by Ciel Bleu) und einem französisches Restaurant (Ciel Bleu). Das neue Nagomi-Spa & Health des Hotel Okura Amsterdam steht in der Tradition japanischer Badekultur

Nagomi bedeutet: „Komm zur Ruhe". Gemeint ist gleichermaßen die Ruhe von Körper und Geist, genau genommen in vollkommener Balance. Neben der japanischen Shiatsu-Massage, Hot-Stone-, Kräuterstempel- und schwedischen Entspannungsmassage wird dort auch Hanakasumi angeboten. Hinter dem wohl klingenden Begriff verbirgt sich eine angenehme und regenerierende Körperbehandlung, inspiriert von der japanischen Badezeremonie. Zum Auftakt erfolgt eine Fußreinigung mit einer warmen, zarten Essenz, die nach japanischen Kirschblüten duftet. Zur Entfernung überschüssiger kleiner Hornschuppen wird danach ein spezielles Peeling mit Reispuder, vorgenommen Während der Einwirkzeit erfolgt eine energetische Fußmassage. Mit  speziellen Massage-Handschuhen, die eine angenehme Durchblutung der Haut bewirken, wird der übrige Körper behandelt. Zum Abschluss des himmlischen Augenblicks wird der Körper erneut mit einer warmen Essenz aus ätherischen Ölen mit Kirschblütenduft massiert. Die asiatische Duftnote der Produkte und ein feiner Jasmintee runden das Treatment vollendet ab.

Informationen

www.okura.nl