Als am 2. Juli 1893, also genau vor 125 Jahren, der norwegische Kapitän Richard With mit seinem Dampfschiff Vesterålen in See stach, um das südliche Norwegen mit dem hohen Norden des Landes zu verbinden, läutete er die Geburtsstunde der Hurtigruten, der sogenannten "schnellen Rute", ein.
© Hurtigruten
Heute, 125 Jahre später, wandelte sich die legändere Küstenverbindung von einer Transportroute von Fracht, Post und Passagieren zu einer der schönsten Seereise der Welt und zu einem wahren Abenteuer vor einer beeindruckenden Naturkulisse.
Von Mai bis September legt nun Hurtigruten anlässlich des diesjährigen 125. Geburtstages ein Jubiläums-Angebot für die klassische Postschiffreise entlang der norwegischen Küste auf.
Dabei begeben sich die Reisenden zwölf Tage lang auf eine Seereise mit den Hurtigruten Postschiffen. Ausgangspunkt ist der südlichste Hafen Bergen, dann über das an der Barentssee und nahe der russischen Grenze gelegene Kirkenes bis zurück nach Bergen. Wer sich für die Reise interessiert, sollte sich schnell entscheiden. "Die 12-tägige Seereise für den Reisezeitraum Mai bis September 2018 gibt es nur noch bis zum 30. April 2018 als limitiertes Jubiläums-Angebot", heißt es in einer Mitteilung der Hurtigruten.
Information und Reservierung
Alle Reisen mit Hurtigruten können in jedem guten Reisebüro oder direkt bei der Hurtigruten GmbH, Telefon 040 / 87 40 83 58 gebucht werden. Weitere Informationen unter ce.info@hurtigruten.com oder www.hurtigruten.de.