Wellness-Tribune | Ihr Magazin für Wellness, Gesundheit, Fitness, Lifestyle

Wellness Natur Resort Gut Edermann

Das Foto zeigt ein Paar im Pool

Foto: Wellness Natur Resort Gut Edermann

Einst stand dort, wo heute Gäste von Nah und Fern die süßen Seiten des Lebens auskosten, ein bäuerliches Anwesen mit dem „Gasthaus zur schönen Aussicht“. Der traumhafte Panoramablick über das Berchtesgadener Land und den Chiemgau bis hinein ins Salzburger Land ist geblieben.

Aus dem alten Gut aus dem Jahr 1850 ist das Gut Edermann geworden – ein außergewöhnliches Wellness und SpaHotel, das seinesgleichen sucht. Im Rupertiwinkel in Oberbayern, dort, wo die Welt noch in Ordnung ist, verwöhnt das Wellness-, Aktiv- und Genusshotel Erholungsuchende, die das Besondere lieben. Schritt für Schritt, Idee für Idee und Baustein für Baustein verwandelten die Eigentümer das traditionsreiche Anwesen in ein einzigartiges Urlaubsdomizil. Die Renovierung und Restaurierung des Gut Edermann war ein Herzensprojekt. Ob es wiederentdeckte Holzfiguren in der Wandvertäfelung waren, weitgereiste Gemäldesouvenirs aus aller Welt oder traditionell nach altem Handwerk restaurierte, original erhaltene Lampenschirme – jedem historischen Schatz wurde größte Aufmerksamkeit geschenkt. An diesem Ort, der Geschichte geschrieben hat, werden heute regionale Gourmetgerichtegeschlemmt, Körper und Seele in einer großzügigen Wellnesslandschaft vereint und die reizvolle Natur rund um das Hotel genossen. Jedes Zimmer des Hauses ist ein Unikat, eingerichtet und gestaltet mit natürlichen Materialien. Holz, Stein, warme Stoffe und Farben prägen die ungewöhnlichen Wohnwelten. Von urigen Bauernmöbeln bis hin zu knalligen LED-Bettbeleuchtungen findet sich im Gut Edermann alles.