Wellness-Tribune | Ihr Magazin für Wellness, Gesundheit, Fitness, Lifestyle

Allergikerfreundliche Kommune

Bad Aibling

Ausgezeichnet!

Bad Aibling ist als „Allergikerfreundliche Kommune“ zertifiziert.

21 Millionen Deutsche sind allergisch! Jeder vierte Bundesbürger ist mehr oder weniger von irgendeiner Allergie betroffen. Am Heimatort oder zu Hause, in den eigenen vier Wänden, mag man ja mit einer Allergie noch einigermaßen gut zurechtkommen. In den schönsten Wochen des Jahres hingegen, während des Urlaubs, ziehen Allergiker regelmäßig allerdings ein schweres Los. Rettung eines nahezu ungetrübten Ferienaufenthalts naht nun aus Bayerns ältestem Moorbad und zugleich jüngstem Thermalbad. Aus Bad Aibling – 50 Kilometer von München entfernt, direkt am „Eingangstor“ des Chiemgaus.   

Mit der Auszeichnung vom Bayerischen Heilbäderverband und der Europäischen Stiftung für Allergieforschung ECARF konnten bereits bei der Erstqualifizierung

13 Prozent des Gesamtangebots der Gästebetten in der Kurstadt als allergikerfreundlich abgedeckt werden. Dazu kommen neben den touristischen Einrichtungen sowohl Gastronomiebetriebe als auch diverse Geschäfte des täglichen Bedarfs.

  • Weitere Infos und alle Kriterien zur Zertifizierung von Bad Aibling als „Allergikerfreundliche Kommune“ bekommt man von der Kur- und Touristinformation AIB-KUR GmbH, Wilhelm-Leibl-Platz 3, 83043 Bad Aibling, Tel. 08061/90800, info@aib-kur.de, www.bad-aibling.de