Wellness-Tribune | Ihr Magazin für Wellness, Gesundheit, Fitness, Lifestyle

Reisen wie die VIPs

Der Luxon macht es möglich

Das Foto zeigt Arbeitsplätze im Luxon

Je nach Bedarf verwandelt sich der Luxon von einem Restaurant in einen Arbeitsplatz. Foto: Luxon/Henk Zwoferink

Nach wie vor gilt ein Privatjet als Inbegriff von Luxus und Exklusivität. Doch wer als anspruchsvolle Reisende oder anspruchsvoller Reisender nach einer vergleichbaren Alternative sucht, könnte diese im Luxon, einem vollständig sanierten und modern ausgestatteten Salonwagen samt Lok finden.

Entspanntes Reisen ohne Flughafenstress und Sicherheitskontrollen

Statt Sicherheitskontrollen und umständlichen Check-in gibt es einen roten Teppich an jedem beliebigen Bahnhof oder S-Bahnstation. Das schmeichelt nicht nur den Luxusreisenden, sondern sorgt auf dem Bahngleis für staunende Blicke. Wer jetzt einsteigt, muss wohl eine very important person sein, oder? Mitnichten. Buchen kann den Zug jeder. Ganz egal, ob für ein geschäftliches Meeting oder ein Candlelight Dinner zu zweit. Einzige Voraussetzung ist allerding, man hat die dafür notwendige dicke Brieftasche.

Luxon: Der Salonwagen für anspruchsvolle Reisende

Dass ein solches Luxusreisen nicht billig ist, versteht sich nämlich von selbst. Gleich, ob man die maximale Anzahl von 30 Personen mitnimmt, oder zu zweit eine romantische Reise genießen möchte - für die Strecke von München nach Frankfurt und zurück sind dann rund 14 000 Euro fällig. Preiswerter sind da nur die Event-Rundfahrten, die die Betreibefirma Rail Adventure zum Beispiel von München über Karwendel nach Innsbruck und wieder zurück ab circa 10 000 Euro anbietet. Nicht eingerechnet bei diesen Preisbeispielen ist allerdings das Catering, das vom einfachen Essen bis hin zum 7-Gänge Menü vom 2-Sterne Koch reicht und damit noch mit weiteren Kosten zu Buche schlägt.

Luxon: Luxusreisen mit modernster Ausstattung und Bar an Bord

Luxus und Exklusivität kosten nun mal. Und beides wird im Luxon groß geschrieben. Der vollständig sanierte Salonwagen bietet neben einer vollwertigen technischen Ausstattung, die vor allem Geschäftsreisende für ihre Arbeit nutzen können, eine Loundge mit bequemen Loundgesesseln zum Entspannen oder in Ruhe zu lesen und eine Bar.

Ein besonderes Highlight des Luxon ist seine Privatsphäre und Diskretion. Mit perfekter Schalldämmung und einem Panoramadeck, das keine Blicke von außen gewährt, aber perfekte Aussichten nach draußen, können die Passagiere ungestört reisen und sich auf ihre Arbeit oder ihr Vergnügen konzentrieren. 

Informationen zum Luxon und Buchungsmöglichkeiten:

Home - Luxon (luxon-rail-ad.ventures)

Das könnte sie auch interessieren:

Mit dem Zug durch die winterliche Schweiz (wellness-tribune.de)