Wellness-Tribune | Ihr Magazin für Wellness, Gesundheit, Fitness, Lifestyle

Zuwachs am Roten Meer

Erstes Labranda Hotel in Sharm el Sheikh

Labranda Hotels & Resorts, eine zur FTI-Group gehörende Hotelmarke, dehnt ihre Bandbreite in Ägypten weiter aus. Zu den bereits vorhandenen Häusern in El Gouna, Marsa Alam und Makadi Bay kommt nun in der Kategorie superbeach mit dem Labranda Tower Bay das erste Hotel in Sharm el Sheikh dazu.

© FTI/Labranda Tower Bay

„Die Region ist bei Wassersportlern besonders beliebt und hat eine große Stamm- kundschaft,“ erklärt Sven Schikarsky, Managing Director Tour Operating Package von FTI. „Wir freuen uns, nun auch in Sharm el Sheikh mit einem Labranda-Hotel der hohen Nachfrage begegnen zu können. Damit sind wir ideal für die Sommersaison 2017 aufgestellt.“

Das Hotel liegt oberhalb der Badebucht „Tower Bay“. Es verfügt über einen privaten, durch eine Treppe mit dem Hotel verbundenen Sandstrand. Besonders für Taucher interessant dürfte das vorgelagerte Korallenriff sein, das sich nur wenige Meter vor der Küste befindet und den Wassersporlern eine unberührte Unterwasserwelt bietet. Reisenden mit Kindern bietet das Labranda Tower Bay geräumige Familienzimmer mit zusätzlichem Schlafzimmer sowie einem zweiten Bad. Und: Für ein Kind bis 13 Jahre ist der Urlaub kostenfrei. Ein weiteres Zusatzangebot ist das All-Inclusive-Ultra-Paket, das Verpflegung und Getränke, eine 24-Stunden-Snack-Bar sowie ausgewählte Freizeitaktivitäten wie Beachvolleyball, Tennis, Minifußball, Aerobic und Boccia beinhaltet. Zudem verfügt die Anlage über zwei Süßwasser-Swimmingpools mit Sonnenterrasse sowie Poolbar. Zum Flanieren vor der Strandkulisse lädt die nahegelegene Na’ama Bay mit ihren zahlreichen Bars, Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten ein. FTI fliegt Sharm el Sheikh fünf Mal pro Woche von Deutschland aus an – freitags ab Leipzig, samstags ab München und Frankfurt/Main sowie sonntags ab Düsseldorf und Hannover.